In Wuppertal wohnen zwei Schimpansen, der in Wuppertal geborene Epulu und seine Gefährtin Kitoto, die aus Münster stammt.

 

Eine Außenanlage steht den beiden Schimpansen nicht zur Verfügung.

 

 

 

Ich habe bewußt auf einige Bilder verzichtet, auf denen "Experten" sonst etwas in die Mimik der Schimpansen interpretieren könnten.

 

Außerdem muß ich in diesem Zusammenhang nochmals darauf hinweisen, daß es strikt verboten ist, meine Bilder zu kopieren oder gar weiter zu nutzen !!

 

Ich möchte auch hier nochmal darauf aufmerksam machen,

daß ich kein Mitglied von PETA bin

und es auch nicht werden möchte !!

 

Allerdings möchte ich denjenigen, die aufgrund der Schimpansen Epulu und Kitoto aus Wuppertal auf dieser Seite gelandet sind, zu Bedenken geben, daß man, wenn man die Aufgabe einer Haltung fordert, auch wissen sollte, wohin mit den Tieren !!

 

Kann mir bitte jemand erklären, in welche Schimpansengruppe man einen 43jährigen handaufgezogenen Schimpansenmann stecken kann ?

Diese Gruppe würde ich mir sehr gerne anschauen.